Der ŠKODA Yeti ist Ihr Traumwagen? Dann beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Wahl. In Stuttgart bieten wir eine Vielzahl an sofort verfügbaren Modellen mit exzellenter Ausstattung und in erstklassigem Zustand. Die Möglichkeiten, in Stuttgart an Ihren ŠKODA Yeti zu kommen sind vielseitig. Wie wäre es mit einem Neuwagen? In diesem Fall nutzen Sie gerne unseren Konfigurator und wählen Sie sowohl Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung exakt nach Ihren individuellen Vorlieben. Noch günstiger aber dennoch neuwertig ist eine Tageszulassung, die hinsichtlich der Extras meist ebenso keine Wünsche offen lässt. Bei den Gebrauchtwagen profitieren Sie vor allem von einem Jahreswagen, der meist schon aus der aktuellen Modellgeneration stammt.
ŠKODA Yeti in Stuttgart günstig kaufen
Ihr neuer ŠKODA Yeti in Stuttgart wartet.
Mit einem ŠKODA Yeti in Stuttgart erwerben Sie ein durch und durch überzeugendes Fahrzeug. Sowohl das Design als auch die „inneren Werte“ haben sich in zahlreichen Tests bewährt. Hinzu kommt, dass Sie mit dem Kauf des ŠKODA Yeti in Stuttgart gleich in mehrerlei Hinsicht Geld sparen. Einerseits handelt es sich um ein überaus sparsames und umweltfreundliches Modell, dass innerhalb seiner Klasse mit herausragenden Werten auf sich aufmerksam macht. Andererseits offerieren wir Ihnen unschlagbar günstige Konditionen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Autohändler tätig und erhalten als Großabnehmer erstklassige Konditionen. Natürlich reichen wir diese Vorteile beim Kauf eines ŠKODA Yeti in Stuttgart an Sie weiter. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung anbieten – sowohl für Neuwagen als auch für ein Gebrauchtfahrzeug, eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen.
Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit rund 630.000 Einwohnern den deutschlandweit sechsten Rang ein. Zieht man den Ballungsraum hinzu, so leben 2,7 Millionen Menschen in und um Stuttgart. Diese Zahlen tragen auch der enormen Wirtschaftskraft der schwäbischen Metropole Rechnung. Mit Mercedes-Benz bzw. der Daimler AG und Porsche haben zwei der größten deutschen Automobilhersteller ihren Sitz in der Stadt. Hinzu kommt mit der Robert Bosch GmbH ein weiteres Unternehmen, das als Zulieferer mit der Automobilindustrie verbunden ist. Ebenfalls zu nennen sind der Versicherungskonzern Allianz, die Unternehmensberatung Ernst & Young sowie die Festo AG, die im Bereich der Automatisierungstechnik beheimatet ist.
Stuttgart oder Schduagerd, wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, weist eine besondere Höhendifferenz von knapp 350 Metern auf. Die Innenstadt liegt in einem Talkessel, doch zählen auch einige Erhebungen zum Stadtgebiet. Zudem liegt die Stadt direkt am Neckar und betreibt somit einen großen Binnenhafen. Hinsichtlich des Straßenverkehrs fällt auf, dass Stuttgart aufgrund der Lage keinen eigenen Autobahnring besitzt. Die Folge ist ein hoher Durchgangsverkehr, der das Fahren sparsamer und schadstoffarmer Fahrzeuge empfehlenswert macht. Über die Autobahnen A8 und A81 gelangt man über das Leonberger Dreieck nach ganz Süddeutschland. Zudem wird Stuttgart von den Bundesstraßen B10, B14, B27 und B29 durchquert.
Unter den Bauwerken sind vor alle die Schlösser zu nennen, die die Bedeutung Stuttgarts unterstreichen. Das Alte Schloss befindet sich im Herzen der Innenstadt und lässt sich zum Teil bis ins zehnte Jahrhundert zurückdatieren. Unmittelbar benachbart befindet sich auch das Neue Schloss aus der Epoche des Barock. Des Weiteren wartet Stuttgart mit Schloss Hohenheim, Schloss Solitude sowie Schloss Rosenstein auf und bietet mit der Wilhelma zudem einen der größten botanisch-zoologischen Parks Europas.
Nicht unbedingt sehenswert aber umso bemerkenswerter sind die vielen Tunnel, die den Autoverkehr der Stadt prägen. Der Schwabtunnel war Ende des 19. Jahrhunderts sogar der breiteste Tunnel Europas und der Wagenburgtunnel stellte in den 1950er Jahren in puncto Länge die deutsche Bestmarke auf.
ŠKODA Yeti | Infos und Modellbeschreibung
Mit dem ŠKODA Yeti präsentiert die tschechische Volkswagen-Tochter erstmals einen SUV. Das Fahrzeug debütierte im Jahr 2009 und zählt zur Kompaktklasse. Bereits kurz nach dem Marktstart überschlugen sich die Kritiker regelrecht. Siege in Vergleichstests renommierter Autozeitschriften, Titel als „Auto des Jahres“ und die Auszeichnung als „bestes Auto der Welt“ in der bekannten TV-Serie „Top Gear“ unterstreichen das einzigartige Image des robusten Stadt- und Geländefahrzeugs.
Kurze Modellgeschichte
Der ŠKODA Yeti ist ein komplette Novum und besitzt entsprechend auch keinerlei Vorgängermodelle. Nichtdestotrotz bedient sich der Hersteller auch bei engen Konzernverwandten wie dem ŠKODA Octavia, von dem der Antriebsstrang stammt. Elemente aus dem Innenraum gehen auf den Superb zurück und die Anordnung der Rücksitze entspricht dem des mittlerweile eingestellten ŠKODA Roomster. In der Länge misst der ŠKODA Yeti 4,22 Meter, die Breite und die Höhe belaufen sich auf 1,79 Meter bzw. 1,69 Meter. 2013 erfolgte die erste Modellpflege des SUV. Seither existiert auch eine Ausführung ohne die SUV-typischen Ausstattungsmerkmale wie Seitenleisten, Schweller oder ein Unterfahrschutz.
Die Motorisierung des ŠKODA Yeti
Wie es sich für ein SUV gehört, verfügt der ŠKODA Yeti über einen Allradantrieb, der jeweils in den Top-Motorisierungen integriert wird. In diesem Fall handelt es sich um den 1.4 TSI mit 150 PS als Benziner bzw. den 2.0 TDI DPF als Dieselaggregat, das ebenfalls 150 PS auf die Straße oder anderen Untergrund bringt. Wer Vorderradantrieb bevorzugt, wählt zwischen dem 1.2 TSI mit 110 PS und der kleineren Variante des 1,4 Liter- Motors mit 125 PS. Als Selbstzünder steht ein turbogeladener Zweiliter-Aggregat mit 110 PS zur Verfügung. Sämtliche Motoren sind mit Schaltgetrieben mit fünf oder sechs Gängen oder Doppelkupplungsgetriebe zu haben.
Was zeichnet den ŠKODA Yeti aus?
Es existieren eine Fülle an Argumenten, die für den ŠKODA Yeti sprechen. Da ist beispielsweise die Sicherheit, die unter anderem durch neun Airbags zum Ausdruck kommt. So nimmt es nicht wunder, dass das SUV sogleich mit fünf von fünf möglichen Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest ausgezeichnet wurde. Ebenfalls in den Bereich der Sicherheitsausstattung gehören die vielen Assistenzsysteme sowie Bi-Xenon-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht und Kurvenlicht. Praktisch ist auch die neu konzipierte Rückfahrkamera, die sich im Griff der Heckklappe befindet. Wann immer der Rückwärtsgang eingelegt wird, erhält der Fahrer einen optischen Eindruck der Platzverhältnisse hinter dem Fahrzeug.
Die Ausstattung des ŠKODA Yeti
Zur Auswahl steht der ŠKODA Yeti in den Ausstattungslinien „Active“, „Ambition“ und „Style“. Hinzu kommen die exklusiven Linie „L&K“ hinter der sich natürlich Laurin & Klement versteckt und „Monte Carlo“. Ein Blick auf die Liste der Extras lässt unter anderem eine Müdigkeitserkennung oder auch eine Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System auswählen. Natürlich ist für den ŠKODA Yeti auch ein Lederlenkrad zu haben und getönte Scheiben sowie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sind sogar in allen Varianten serienmäßig. Die Liste der Komfortausstattung umfasst auch die Möglichkeit, die drei Sitze im Fond einzeln umzuklappen oder auszubauen, zudem sind diese sowohl in Längs- als auch in Querrichtung verschiebbar. Auch nicht zu verzichten brauchen Interessenten auf eine Klimaanlage mitsamt beheizbaren Vordersitzen sowie eine beheizbare Frontscheibe und eine fernbedienbare Standheizung. Zuletzt darf auch im ŠKODA Yeti nicht KESSY, das schlüssellose Zugangs- und Start-Stopp-System fehlen.