Zum Hauptinhalt springen

ŠKODA Yeti in Landshut günstig kaufen

Ihr neuer ŠKODA Yeti in Landshut wartet.

Mit einem ŠKODA Yeti in Landshut erwerben Sie ein durch und durch überzeugendes Fahrzeug. Sowohl das Design als auch die „inneren Werte“ haben sich in zahlreichen Tests bewährt. Hinzu kommt, dass Sie mit dem Kauf des ŠKODA Yeti in Landshut gleich in mehrerlei Hinsicht Geld sparen. Einerseits handelt es sich um ein überaus sparsames und umweltfreundliches Modell, dass innerhalb seiner Klasse mit herausragenden Werten auf sich aufmerksam macht. Andererseits offerieren wir Ihnen unschlagbar günstige Konditionen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Autohändler tätig und erhalten als Großabnehmer erstklassige Konditionen. Natürlich reichen wir diese Vorteile beim Kauf eines ŠKODA Yeti in Landshut an Sie weiter. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung anbieten – sowohl für Neuwagen als auch für ein Gebrauchtfahrzeug, eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen.

Der ŠKODA Yeti ist Ihr Traumwagen? Dann beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Wahl. In Landshut bieten wir eine Vielzahl an sofort verfügbaren Modellen mit exzellenter Ausstattung und in erstklassigem Zustand. Die Möglichkeiten, in Landshut an Ihren ŠKODA Yeti zu kommen sind vielseitig. Wie wäre es mit einem Neuwagen? In diesem Fall nutzen Sie gerne unseren Konfigurator und wählen Sie sowohl Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung exakt nach Ihren individuellen Vorlieben. Noch günstiger aber dennoch neuwertig ist eine Tageszulassung, die hinsichtlich der Extras meist ebenso keine Wünsche offen lässt. Bei den Gebrauchtwagen profitieren Sie vor allem von einem Jahreswagen, der meist schon aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Das rund 70.000 Einwohner große Landshut liegt im Südosten von Bayern und gilt gleichzeitig als Regierungssitz Niederbayerns. Aufgrund der Nähe zur bayerischen Landeshauptstadt München wird der Ort vielfach noch zu dessen Metropolregion gezählt.

Landshut ist reich an Baudenkmälern und alten Gebäuden. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 1204 und galt vor allem im späten Mittelalter als bedeutsam. Vor allem die Altstadt sucht innerhalb Deutschlands ihresgleichen und steht im Ruf eines der am besten erhaltenen historischen Stadtkerne Deutschlands. In deren Mitte thront die Martinskirche mit einer Höhe von 130 Metern. Hierbei handelt es sich um den höchsten aus Backstein errichteten Kirchturm der Welt, die gemeinsam mit der Heilig-Geist-Kirche die Altstadt prägt. Unmittelbar daran angrenzend befindet sich die so genannte Neustadt, wobei auch deren Gebäude zum Teil auf das Mittelalter zurück zu datieren sind. Ebenfalls wartet Landshut mit einem der ältesten Renaissance-Bauwerke Deutschlands auf: der Stadtresidenz. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist Burg Trausnitz, doch gelten auch viele Gebäude entlang der Isar sowie das die vielen kleinen Schlösschen und Palais als sehenswert.

In ökonomischer Hinsicht belegt Landshut einen Spitzenplatz hinsichtlich der Kaufkraft seiner Einwohner. Einer der Gründe mag in den zahlreichen exponierten Arbeitgebern gelten. Unternehmen wie das BMW-Automobilwerk Dingolfing, ebm-papst als weltweit führender Anbieter für Luft- und Antriebstechnik sowie die Schott AG untermauern den exzellenten Ruf der Stadt. Hinzu kommen der Zwiebackhersteller Brandt sowie Standorte der Deutschen Telekom und des Energiekonzerns E.ON.

Der großen ökonomischen Bedeutung entsprechend, ist Landshut auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Anbindung an die Autobahn besteht über die A92, wobei keine direkte Ausfahrt mit der Bezeichnung „Landshut“ existiert, sondern über Moosburg gefahren wird. Des Weiteren erreicht man die niederbayerische Stadt über die Bundesstraßen B11, B15 und B299. Eine Besonderheit stellt die Lage an der Isar dar. Gleich an drei Stellen in der Stadt quert der Autoverkehr den Fluss, wobei seit Ende der 1990er Jahre der Josef-Deimer-Tunnel für Entlastung sorgt.

ŠKODA Yeti | Infos und Modellbeschreibung

 

Mit dem ŠKODA Yeti präsentiert die tschechische Volkswagen-Tochter erstmals einen SUV. Das Fahrzeug debütierte im Jahr 2009 und zählt zur Kompaktklasse. Bereits kurz nach dem Marktstart überschlugen sich die Kritiker regelrecht. Siege in Vergleichstests renommierter Autozeitschriften, Titel als „Auto des Jahres“ und die Auszeichnung als „bestes Auto der Welt“ in der bekannten TV-Serie „Top Gear“ unterstreichen das einzigartige Image des robusten Stadt- und Geländefahrzeugs.

 

Kurze Modellgeschichte

Der ŠKODA Yeti ist ein komplette Novum und besitzt entsprechend auch keinerlei Vorgängermodelle. Nichtdestotrotz bedient sich der Hersteller auch bei engen Konzernverwandten wie dem ŠKODA Octavia, von dem der Antriebsstrang stammt. Elemente aus dem Innenraum gehen auf den Superb zurück und die Anordnung der Rücksitze entspricht dem des mittlerweile eingestellten ŠKODA Roomster. In der Länge misst der ŠKODA Yeti 4,22 Meter, die Breite und die Höhe belaufen sich auf 1,79 Meter bzw. 1,69 Meter. 2013 erfolgte die erste Modellpflege des SUV. Seither existiert auch eine Ausführung ohne die SUV-typischen Ausstattungsmerkmale wie Seitenleisten, Schweller oder ein Unterfahrschutz.

 

Die Motorisierung des ŠKODA Yeti

Wie es sich für ein SUV gehört, verfügt der ŠKODA Yeti über einen Allradantrieb, der jeweils in den Top-Motorisierungen integriert wird. In diesem Fall handelt es sich um den 1.4 TSI mit 150 PS als Benziner bzw. den 2.0 TDI DPF als Dieselaggregat, das ebenfalls 150 PS auf die Straße oder anderen Untergrund bringt. Wer Vorderradantrieb bevorzugt, wählt zwischen dem 1.2 TSI mit 110 PS und der kleineren Variante des 1,4 Liter- Motors mit 125 PS. Als Selbstzünder steht ein turbogeladener Zweiliter-Aggregat mit 110 PS zur Verfügung. Sämtliche Motoren sind mit Schaltgetrieben mit fünf oder sechs Gängen oder Doppelkupplungsgetriebe zu haben.

 

Was zeichnet den ŠKODA Yeti aus?

Es existieren eine Fülle an Argumenten, die für den ŠKODA Yeti sprechen. Da ist beispielsweise die Sicherheit, die unter anderem durch neun Airbags zum Ausdruck kommt. So nimmt es nicht wunder, dass das SUV sogleich mit fünf von fünf möglichen Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest ausgezeichnet wurde. Ebenfalls in den Bereich der Sicherheitsausstattung gehören die vielen Assistenzsysteme sowie Bi-Xenon-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht und Kurvenlicht. Praktisch ist auch die neu konzipierte Rückfahrkamera, die sich im Griff der Heckklappe befindet. Wann immer der Rückwärtsgang eingelegt wird, erhält der Fahrer einen optischen Eindruck der Platzverhältnisse hinter dem Fahrzeug.

 

Die Ausstattung des ŠKODA Yeti

Zur Auswahl steht der ŠKODA Yeti in den Ausstattungslinien „Active“, „Ambition“ und „Style“. Hinzu kommen die exklusiven Linie „L&K“ hinter der sich natürlich Laurin & Klement versteckt und „Monte Carlo“.  Ein Blick auf die Liste der Extras lässt unter anderem eine Müdigkeitserkennung oder auch eine Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System auswählen. Natürlich ist für den ŠKODA Yeti auch ein Lederlenkrad zu haben und getönte Scheiben sowie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sind sogar in allen Varianten serienmäßig. Die Liste der Komfortausstattung umfasst auch die Möglichkeit, die drei Sitze im Fond einzeln umzuklappen oder auszubauen, zudem sind diese sowohl in Längs- als auch in Querrichtung verschiebbar. Auch nicht zu verzichten brauchen Interessenten auf eine Klimaanlage mitsamt beheizbaren Vordersitzen sowie eine beheizbare Frontscheibe und eine fernbedienbare Standheizung. Zuletzt darf auch im ŠKODA Yeti nicht KESSY, das schlüssellose Zugangs- und Start-Stopp-System fehlen.